Maja Fluri

Nach ihrem Chorleitungsdiplom an der Musikhochschule Basel studierte Maja Fluri in den Niederlanden Gesang und Klavier und ging dann für weitere Studien nach Berlin und Wien. Engagements führten sie als Sängerin an renommierte Bühnen (Staatsoper Hamburg, Théâtre National de Luxemburg, Gewandhaus Leipzig, Gasteig München, Konzerthaus und Philharmonie Berlin). Maja Fluri trat in mehr als zehn Ländern auf, u.a. mit den Berliner Symphonikern und dem Pariser Kammerorchester.

2010 rief sie in Berlin den kunstübergreifenden Salon Maja & Friends ins Leben und verbindet Musik, bildende Kunst und Literatur miteinander. Nebst Musikern gastieren bei diesem Event auch Schauspieler, Autoren, Regisseure und bildende Künstler. Der Kultursalon hat inzwischen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz schon 50 mal stattgefunden. Als Dirigentin leitete Maja Fluri unzählige Chöre und hat in Berlin, Wien und in der Nähe von Zürich auch eigene Chöre gegründet.

Den Cäcilienverein Affoltern am Albis leitet sie als Chorleiterin seit September 2016.

Weitere Informationen finden Sie unter www.majafluri.com